Online Marketing Manager bei it.x

Welche Aufgaben Dich erwarten

In der digitalen Kommunikation denkst Du plattform- und kanalübergreifend. Online Marketing Aktivitäten und Strategien in der 360 Grad Kundenbetreuung sind Schwerpunkt Deines Engagements. Du hast eine starke Trend- und Innovationsaffinität für Social Media Plattformen.

  • Full-Service Kundenbetreuung von der Evaluation, Budget- und Auftragskalkulation über die Beratung bis hin zum Onboarding-, Projekt- und Abrechnungsmanagement
  • Erstellung und Umsetzung von Strategien und Konzepten mit dem Schwerpunkt Plattform- und Kanal-Set-up, Publishing, Advertising, Community Management und Analytics
  • Traffic- und Conversion-orientierte Kampagnen für Websites und E-Commerce mit Marketing Automations-Lösungen

Was wir uns von Dir wünschen

  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing
  • Begeisterung für Online Marketing, Social Media und Web Trends
  • Kommunikations- und Service-orientierte Kundenbetreuung mit lösungsorientiertem, selbstständigem Beratungsanspruch
  • Organisations- und Marketingverständnis mit Fokus auf Wirtschaftlichkeit
  • Analytische, strukturierte und moderative Kommunikation mit dem internen Team und Kunden

Was wir Dir bieten

Neben den vielfältigen Vorteilen, die Du hier findest, bietet diese Stelle speziell noch folgende Vorzüge für Dich.

  • Die Stelle ist voll Homeoffice tauglich
  • Du kannst gerne in Teilzeit arbeiten, Ideal als Wiedereinsteig nach einer Elternzeit. Wir vereinen Familie und Beruf

Oliver ist Dein Ansprechpartner

Oliver Schaus

Wenn Du Fragen zu dieser Stelle oder zur Bewerbung hast, kannst Du gerne Oliver kontaktieren

Du kannst Dich auch gerne mit unserem Formular Online bewerben. Oliver erhält Deine Bewerbung und alle Daten und Dateien werden selbstverständlich vertraulich und sicher behandelt.